Polen - Witze


zurück zur Witze-Auswahl




Warum haben die Polen soviel Kreisverkehr?
Weil die Lenkerschlösser noch eingerastet sind.



Was ist der neueste Werbeslogan der Tourismus-Branche für Polen?
"Kommen Sie nach Polen - Ihr Auto ist schon da."



Was ist ein Pole ohne Hände?
Ein Vertrauensbeweis.



Was ist der beliebteste polnische Männername?
Klaus



Was ist in Polen die häufigste Beschwerde im Straßenverkehr?
Er hat mir die Vorfahrt genommen!



Was ist in Polen die häufigste Ausrede fürs Zuspätkommen?
Die Zeit war auf einmal weg!



Was versteht man in Polen unter "Triathlon"?
Zum See laufen, eine Runde schwimmen und mit dem Fahrrad nach Hause fahren



Ein Porschefahrer wird auf der Autobahn von einem Trabbi überholt. Das läßt sich der Porschefahrer natürlich nicht gefallen und jagt ihm hinterher. Mit 180km/h brausen sie über die Autobahn - der Trabbi vorneweg, der Porschefahrer hinterher. Irgendwann fährt der Trabbi rechts raus zum Tanken. Der Porschefahrer natürlich hinterher. Dort spricht er ihn gleich an: "Sag mal, ich bin dir jetzt schon eine Stunde hinterhergebrettert und hab dich nicht eingeholt. Ist das ein gewöhnlicher Trabbi? Das gibts doch nicht!" - "Naja", sagt der Trabbifahrer, "das liegt vielleicht an meinem neuen Motor." - "Wieso? Was issn das für ein Motor?" - "Ein vierpoliger Wassermotor." - "Ein was??? Wie sieht'n der aus?" Da macht der Trabbifahrer die Motorklappe auf. Da gucken 4 Polen raus und schreien: "WASSER! WASSER! WASSER!"



Wie nennt man es, wenn 2 Weiße ein Auto schieben?
- White Power
Wie nennt man es, wenn 2 Schwarze ein Auto schieben?
- Black Power
Wie nennt man es, wenn 2 Polen ein Auto schieben?
- Diebstahl



Heute gestohlen - morgen schon in Polen!



Kommt das kleine Teufelchen nach Afrika: "Guten Tag, ich bin das kleine Teufelchen mit dem kleinen Eimerchen und möchte klauen." - "Was willst du hier klauen? Wir haben ja selber nichts."
Geht das kleine Teufelchen nach Deutschland: "Guten Tag, ich bin das kleine Teufelchen mit dem kleinen Eimerchen und möchte klauen." - "Keinen Zweck, wir Deutschen haben alles versichert."
Geht das kleine Teufelchen nach Polen: "Guten Tag, ich bin das kleine Teufelchen mit dem kleinen ... huch ... wo ist denn mein kleines Eimerchen??"



Was ist das beliebtestes polnisches Bier?
Clausthaler



Was ist die am wenigsten besuchte Einrichtung in Polen?
das Fundbüro



Was ist die häufigste Krankheit in Polen?
Klaustrophobie



Kennt jemand einen Satz, in dem 3 Lügen vorkommen?
"Ehrlicher Pole mit eigenen Pkw sucht Arbeit."



Lache nie, wenn ein Pole mit dem Wagen gegen einen Baum fährt!
Es könnte dein eigener sein ...



Weshalb klauen Polen nie Autos mit Lenkradschloß?
Der Schraubenzieher stört beim Lenken.



Woran merkt man, daß Polen in der Stadt sind?
Die Zigeuner schließen eine Hausratversicherung ab.



Was ist, wenn man einen Russen und einen Polen kreuzt?
das Kind ist zu faul zum Klauen



Woran merkt man, daß die Polen auch schon im Weltall waren?
am Großen Wagen fehlen die Räder



Warum wurde die Pille Viagra in Polen verboten?
Weil alles, was dort länger als 2 Stunden steht, geklaut wird.



Beim letzten Besuch des Papstes in Berlin hat dieser auch das KaDeWe besucht.
Am Ausgang wird er vom Kaufhaus-Chef mit einem großen Blumenstrauß empfangen.
"Oh", sagt der Papst, "womit habe ich diese Ehre verdient?" - "Heiliger Vater, Sie sind der erste Pole, der das KaDeWe verläßt, ohne irgendwas geklaut zu haben."



Warum klauen die Russen in Deutschland immer alles doppelt?
Sie müssen auf dem Rückweg noch durch Polen.



Zwei Kannibalen haben einen Polen auf dem Grillspieß.
Sagt der eine: "Dreh doch mal ein bißchen langsamer, sonst wird er doch gar nicht knusprig!"
"Geht nicht", erwidert der andere, "wenn ich ihn zu langsam drehe, klaut er mir die Kohlen!"



Ein Türke fährt auf der Straße, als er plötzlich einen platten Reifen kriegt. Er steigt aus, flucht, und fängt an, das Rad auszuwechseln. Als er es gerade abmontiert hat, kommt ein Pole vorbei und fängt an, das Autoradio auszubauen.
"Eh, spinnst du?" ruft der Türke wütend.
Darauf der Pole: "Psssst! Ich Radio und du Reifen!"



Wie nennt man einen Polen mit nur einem Arm?
einarmiger Bandit



Warum ist in Polen das Zündschloß in der Mittelkonsole?
Damit man beim Lenken nicht den Schraubenzieher abbricht.



Wie ist der Wechselkurs von Zloty, Pfund und Dollar?
Ein Dollar sind ein Pfund Zloty



Was erhält man, wenn man einen Polen und Holländer kreuzt?
Ein Autodieb, der nicht fahren kann.



David Copperfield mußte seine Polen-Tournee abbrechen, weil er die Eintrittskarten nicht mal zur Hälfte verkaufen konnte.
Die Polen sind halt daran gewöhnt, daß Sachen verschwinden...



Warum braucht man sich in Polen keine Gedanken zu machen, wenn man im Halteverbot steht?
Bis die Politesse kommt, ist der Wagen garantiert weg ...



Warum bekommen polnische Neugeborene zwei statt einen Klaps auf den Po?
Den einen, um mit dem Atmen zu beginnen und den anderen, damit er die Uhr der Hebamme losläßt.



Zwei Polizisten fischen einen toten Polen aus der Oder, der einen Knebel im Mund hat, eine schwere Eisenkette um den Körper geschlungen und die Füße in einem Zementblock eingeschlossen.
"Typisch", sagt der eine zu seinem Kollegen, "klauen immer mehr, als sie tragen können..."



Wie feiert man in Polen Ostern?
Wer als erster alle Ostereier auf der Hühnerfarm geklaut hat, bekommt den Osterhasen.



Ein Pole kommt in eine Apotheke: "Guten Tag, können Sie mir sagen, wann das nächste Flugzeug nach Warschau startet?" - "Na hören Sie mal, das hier ist eine Apotheke! Sie müssen schon zum Flughafen gehen!"
"Das verstehe ich nicht", sagt der Pole, "in Ihrem Schaufenster hängt doch ein großes Schild: 'Hier Auskunft über Pollenflüge'"



Zwei schon ältere Herren unterhalten sich über ihre Urlaubspläne.
Meint der eine: "Nach Polen mußte fahren! Da kannste Spaß haben! Als ich letztens mit meinen Kameraden dort war, haben wir uns in der Kneipe vollaufen lassen - hat nix gekostet. Dann sind wir hinter in die Küche gegangen, haben das ganze Geschirr zertrümmert, und alle Gäste haben Beifall geklatscht. Zum Schluß haben wir uns die Tochter vom Wirt vorgenommen, haben sie auf die Theke gelegt und haben sie der Reihe nach gevögelt ..."
"Wow! Das hört sich ja toll an, da fahre ich gleich nächste Woche mal hin!"
Nach ein paar Wochen treffen sich die beiden wieder. Der eine trägt einen Arm in Gips und eine Augenklappe.
"Mensch, Paul, was issn mit dir los?" - "Ach hör bloß auf! Ich war jetzt in Polen gewesen, so wie du's gesagt hast, hab gesoffen wie ein Weltmeister. Als der Wirt aber die Zeche wollte, habe ich Terror gemacht, bin in die Küche gegangen und habe das Geschirr zertrümmert, und als die Tochter runterkam, habe ich sie gleich flachgelegt.
Tja, und wie das Ganze ausgegangen ist, siehst du ja selber: Augenklappe und Gipsarm."
"Komisch, da muß sich seit damals allerhand geändert haben..."
"Wann warst du denn das letzte Mal dort?"
"Mal überlegen ... das muß so im Frühjahr '43 gewesen sein..."



Ist ein Pole beim Augenarzt: "Halten sie bitte das linke Auge zu und betrachten Sie diese Buchstaben auf der Tafel: P R Z C Y K Z Y C L. Können sie das lesen?"
"Was heißt 'lesen'? Ich kenn den Kerl!"



Woraus machen die Deutschen ihre Autos? - Aus Krupp-Stahl.
Woraus machen die Schweden ihre Autos? - Aus Schweden-Stahl.
Und woraus machen die Polen ihre Autos? - Aus Diebstahl.



Daewoo baut jetzt die Autos in Polen, weil dort die Produktionskosten geringer sind ...
nur Nummern abschleifen, umspritzen und Papiere fälschen.



Derrick wird jetzt auch in Polen gedreht:
"Harry, klau du schon mal den Wagen!"



Das gute an dem kalten Wetter ist, die Polen lassen Ihre Hände in den eigenen Taschen.



Was hast du eigentlich gegen die Polen?
Eine gute Autoversicherung!!!



Wann ist in Polen Weihnachten?
2 Tage nachdem in Deutschland Bescherung war.



Reinhold Messner brach seine Nordpolexpedition ab, weil seine ganze Ausrüstung geklaut war. Er war anstatt am Nordpol in Nord-Polen!



Eine Frau hat einen Polen abgeschleppt. Sie sind bei ihr zu Hause. Aus dem Nachtschränkchen holt sie ein paar Handschellen raus, winkt damit verführerisch und sagt: "Jetzt darfst du mich ans Bett fesseln, und dann deinen Gelüsten nachgehen!"
Das ließ sich der Pole nicht zweimal sagen. Kaum war die Frau ans Bett gefesselt ans Bettgestell gefesselt, räumte er die Wohnung aus ...



Wie wurde der Break-Dance erfunden?
Von Polen, die fahrenden Autos die Radkappen abmontierten.



Was ist die erste Fahrstunde in Polen?
Lernen Sie, ein Auto mit einem Kleiderbügel zu öffnen.



Warum gehen Deutsche gerne in Polen einkaufen?
Um ihre Sachen zurückzubekommen



Das Rote Kreuz hat fleißig gesammelt und schickt eine ganze LKW-Ladung mit Schuhen nach Polen.
Drei Tage später kommt die ganze Ladung wieder zurück.
- Es waren alles Arbeitsschuhe!!



Warum wird ein Pole niemals eine Blondine schwängern?
Er befürchtet, daß das Kind zu blöd zum Klauen wird.



Wurden die Pyramiden ohne Rad gebaut, weil damals das Rad noch nicht erfunden war - oder waren polnische Handwerker auf dem Bau ?



Die Deutschen sollten sich mal die polnischen Autowerkstätten zum Vorbild nehmen. Die holen die Autos sogar selber ab!



Bei einem Fußball-Länderspiel in Polen muß Olli Kahn nicht nur das deutsche Tor bewachen, sondern auch nachts den deutschen Mannschaftsbus ...



Ein kleiner Junge (der Vater ist Pole, die Mutter Zigeunerin) geht zu seinem Vater. "Du Papi, bin ich eigentlich ein Pole oder ein Zigeuner?"
Darauf der Vater: "Mein Sohn, du bist aus meinem Samen entstanden, also bist du auch ein Pole."
Der kleine Junge geht darauf zu seiner Mutter und stellt die gleiche Frage nochmal. Seine Mutter sagt zu ihm: "Du bist in meinem Bauch groß geworden, also bist du ein Zigeuner! Aber warum willst du das denn wissen?"
"Ach, ich bin heute durch die Stadt gelaufen und wußte nicht ob ich stehlen oder betteln sollte".